Über mich:

Ich bin haupberuflich als Erzieher in der Jugendhilfe tätig.

Ich bin Fachmann für Jungenarbeit und befinde mich derzeit in Weiterbildung zum Kunsttherapeuten. (eine ausführliche Auflistung befinden sich unter diesem Text)

 

 

Einer meiner Schwerpunkte ist das "Sprühen". Ich arbeite großflächig und erfreue mich an den starken ausdrucksstarken Farben.

Bei mir steht Farbe & Grafik im Vordergund und nicht die Schrift.

 

Meine Passion für die Technik des Holzschmitts habe ich durch einen Workshop bei einer renommierten Künstlerin entdeckt.

Hier verbinde ich das Element Holz (mein Vater ist Zimmermeister) mit meinen Gedanken. So enstehen spannende Drucke. 

 

In der Vergangenheit habe ich bereits einige Leinwände selbst hergestellt. Aus alten Bettlaken oder Tischdecken geht das ganz prima. Aus alten Materialien etwas neues herzustellen ist ein spannender Prozeß und ist im Sinne des modernen "Upcycling" begründet.

 

Ein weiterer Schwerpunkt ist zudem die Textilgestaltung. Hierbei lege ich Wert auf nachhaltige, fair gehandelte Textilien. Diese werden in Kleinserien und in handarbeit gefertigt. Jedes Kleidungsstück ist somit ein Unikat.

 

Eindrücke meiner Werke sind in der Galerie zu finden.

 

Falls es Fragen, Anregungen oder Kritik gibt bitte ich um eine Mail oder einen Gästebucheintrag.

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen !

 

Benjamin Schmidt  

 

Mein beruflicher Werdegang +Fortbildungen
Benjamin Schmidt Vita PDF.pdf
PDF-Dokument [61.3 KB]

Für weitere Rückfragen/Infos/Kritik/etc. :

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© b_smith_art - Benjamin 'Benjie' Schmidt